Lade Seminare

« Alle Seminare

Praxiskurs mit Nicolas Barro, Illertissen (bei Ulm)

16. April 10:00 - 19. April 16:00

,

In diesem Praxiskurs geht es um die therapeutische Anwendung der 5 Biologischen Naturgesetze. Neben den technischen Kenntnissen zur Identifikation der relevanten Konfliktinhalte durch Nicolas Barro wird Benedikt Zeitner psychotherapeutische Techniken vorstellen, die mit Kenntnis der 5BN zielgerichtet angewendet werden können.

Es werden folgende Fragen genauer beleuchtet:
• Wie genau kann mir Therapie im Prozess helfen?
• Wie genau wirkt sich therapeutische Arbeit auf meine Konfliktempfindung aus?
• Wie kann ich „innere Lösungen“ herbeiführen, um ein Sonderprogramm in Lösung zu bringen bzw. wiederkehrende Konfliktempfindungen zu beenden?
• Mit welchen Denkmustern und Glaubenssätzen kann ich Konfliktempfindungen vorbeugen?

Dabei werden folgende Methoden genauer vorgestellt:
• Grundzüge der emotionalen Arbeit der Gestalttherapie: Wie können Gefühle „verbrennen“? Welche Bedingungen müssen dafür erfüllt sein? Welche Widerstände gibt es?
• Tonübung (Christian Meyer): ein Weg, sich dem Fühlen zu öffnen
• Polaritätsarbeit: eine Technik zur Konfliktklärung und Versöhnung der verschiedenen Anteile in uns
• Kommunikation: Wie kann mir meine Sprache helfen, Konfliktsituationen anders zu interpretieren? Was ist Realität, was ist meine Geschichte?
• Meditation (kurze Einheiten von 10-20 Min., im Stil der Advaita-Tradition)

Der Kurs beinhaltet ein hohes Maß an Selbsterfahrung. Eigene Themen können eingebracht werden.

Kostenbeitrag / Anmeldung
Die Seminargebühr beträgt 450€.
Anmeldungen bitte über die Webseite von Nicolas Barro unter:

https://nicolasbarro.de/termine/160420-praxiskurs

Details

Beginn:
16. April 10:00
Ende:
19. April 16:00
Seminarskategorie:
Website:
https://nicolasbarro.de/termine/160420-praxiskurs

Veranstaltungsort

Illertissen
Illertissen, 89257